Titelentscheidungen bei den Damen und in der U-13

Es geht endlich wieder weiter in der Österreichischen Wasserball Liga: In Innsbruck, Salzburg und Wien kam es an diesem Wochenende zu Titelentscheidungen.

Damen Bundesliga

In der nunmehr finalen Damen-Bundesliga-Runde (Runde 3 wurde pandemiebedingt abgesagt), empfing der WBC Tirol den ASV Wien. Die Weste der Tirolerinnen blieb weiß, sie konnten sich souverän gegen die Wiener Gäste durchsetzen und damit den Meistertitel fixieren:

10. Oktober 2020 Wasserball Club Tirol vs ASV Wien 14 – 7

Wörthersee und zuletzt auch Pelikan Bregenz konnten aufgrund der außergewöhnlichen Herausforderungen in diesem Jahr leider nicht an der Finalrunde teilnehmen. Die Damen des ASV Wien und des WBC Tirol konnten dennoch ein erfreuliches Zeichen der Wiederaufnahme des heimischen Wasserballbetriebs setzen. Unter Einhaltung aller Sicherheitskonzepte konnte im Innsbrucker USI die Bundesliga Saison mit einem würdigen Finale beendet werden.

Nachwuchs

U-13

Auch in Salzburg wurde wieder Wasserball gespielt und ein Meister gekürt: Paris Lodron Salzburg absolvierte vier Spiele an einem Wochenende und krönte sich in der U-13 eine Runde vor Schluss zum Meister.

10. Oktober 2020 Paris Lodron Salzburg vs SPG IWV/USCK 12 – 7
10. Oktober 2020 Paris Lodron Salzburg vs Wiener Sport-Club 13 – 6
11. Oktober 2020 Paris Lodron Salzburg vs Wasserball Club Tirol 32 – 2
11. Oktober 2020 Wasserball Club Tirol vs SPG IWV/USCK 2 – 21
11. Oktober 2020 Paris Lodron Salzburg vs ASV-Ströck-Wien 7 – 15

U-17

Bereits letzte Woche bog auch die U-17 Meisterschaft in die Zielgerade: Der ASV Wien konnte nach dem bereits im März eroberten U-19 Titel, auch den Meistertitel in der U-17 verteidigen. Nach einem Sieg in Innsbruck am letzten Wochenende konnte man am Freitag mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen WSC die Goldmedaille fixieren.

3. Oktober 2020 Wasserball Club Innsbruck vs ASV-Ströck-Wien 7 – 21
4. Oktober 2020 Wasserball Club Innsbruck vs Wiener Sport-Club 12 – 17
9. Oktober 2020 ASV-Ströck-Wien vs Wiener Sport-Club 18 – 11