WBC Tirol greift nach Titel, WBV Graz verteidigt Tabellenführung

Ein weiteres Wochenende der Superlative in der HYTEK-Wasserball-Liga liegt hinter uns: Meister Wasserball Club Tirol legt bei den Damen nach dem zweiten Sieg gegen ASV-Ströck-Wien in der dritten Runde den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Bei den Herren erwartet die heimischen Wasserballfans ein spannender Zweikampf zwischen Tabellenführer WBV Graz und Titelverteidiger ASV um die Krone der Meisterschaft. Sensationelle Bilder lieferte das Team von streamster.tv – mit Total Waterpolo stellte die OWL die dazugehörigen Statistiken zur Verfügung.

Eine Runde vor Schluss bringen sich die Damen des WBC Tirol in die Poleposition für den diesjährigen Meistertitel: Mit zwei knappen Siegen gegen Pelikan Bregenz (11:8) und ASV Wien (8:5) beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus der Hauptstadt bereits fünf Punkte. Die Bregenzerinnen fixierten dank eines 17:4-Erfolgs über SV Wörthersee vorzeitig den dritten Tabellenplatz.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Damen! Alle Spiele zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!

WBV Graz legt vor, ASV-Ströck-Wien zittert sich zum Sieg

Bei den Herren waren Tabellenführer WBV Graz und Titelverteidiger ASV Wien bei Vizemeister PL Salzburg zu Gast, der zwei bitteren Heimniederlagen einstecken musste und somit endgültig aus dem Titelrennen ist. Während Graz am Samstag souverän mit 14:10 vorlegen konnte, kam es am Sonntag zu einem packenden Schlagabtausch zwischen PLS und ASV, bei dem sich der Meister nach mehrfachem Führungswechsel mit 17:16 durchsetzen konnte.

Auch der WBC Tirol war gegen dessen Farmteam WBC Innsbruck doppelt im Einsatz und konnte mit zwei ungefährdeten Siegen den Rückstand auf die beiden Spitzenvereine auf sechs Punkte verkürzen. Alles läuft auf das Duell Graz gegen Wien hinaus, das spätestens Anfang Juli entschieden wird – auf die heimischen Wasserballfans wartet sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ein spannendes Finish!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren! Das Sonntagsspiel zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!