WBC Tirol und Titelverteidiger WBV Graz im Finale, U-12 Titel geht nach Wien

Das Finale in der HYTEK-Wasserball-Liga lautet Wasserball Club Tirol gegen WBV Graz: Während sich der Grunddurchgangsgewinner aus Innsbruck auswärts gegen PL Salzburg souverän mit 18:8 durchsetzen konnte, benötigte der steirische Titelverteidiger gegen den Vizemeister ASV-Ströck-Wien zwei Anläufe. Nach einer knappen 16:17-Niederlage am Samstag im Penaltyschießen in der Hauptstadt, rehabilitierten sich die Haie im Rückspiel am darauf folgenden Tag in der Auster und gewannen im großen Becken am Ende deutlich mit 14:4! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgebern alle Statistiken live zur Verfügung.

Vizemeister ASV Wien trifft auf PL Salzburg

Zum Start der finalen Best-of-Three-Serie empfängt der WBV Graz den WBC Tirol am Freitag, dem 10. Juni in der Auster, bevor es an den folgenden Tagen mindestens einmal im Tivoli zum endgültigen Kräftemessen in dieser Saison geht. Die Serie zwischen PL Salzburg und ASV Wien um Platz drei startet zeitgleich in Salzburg und endet in Wien.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren!

U-12 Titel geht nach Wien

Der ASV Wien sicherte sich bereits vergangenes Wochenende den nächsten Nachwuchstitel: Nach einer spannenden Rückrunde in Innsbruck, kämpften drei Teams um die Ränge hinter den erfolgreichen Hauptstädtern. Am Ende stand dem Gastgeber WBC Tirol das bessere Torverhältnis zu Buche, der sich vor der Spielergemeinschaft 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg/International Waterpolo Vienna und Badener AC die Silbermedaille sicherten konnte.


Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-12!