WBV Graz gewinnt OWL-Supercup-Premiere

Der erste OWL-Supercup-Gewinner heißt WBV Graz: Die Steirer gewinnen die Premiere gegen ASV-Ströck-Wien souverän mit 21:12! In der Südstadt ließ der amtierende Meister rund um Spielertrainer Kristof Molnar von Beginn an nichts anbrennen und überzeugte mit einer soliden Verteidigung und im Angriff mit einer konsequenter Chancenauswertung. Ohne Headcoach Mike Fasching hatte der Cupsieger und Vizemeister ASV Wien gegen den von Topscorer Aljaz Pevec angeführten Grazer an diesem Abend nichts entgegenzusetzen. Die heimischen Wasserballfans waren wieder via streamster.tv und Total Waterpolo live dabei!

Hier geht es zu den Statistiken des OWL-Supercup der Herren! Das Finale zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!

„Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, super eingestellt von Trainer Kristof Molnar. Sicher in der Defensive und sehr konzentriert im Angriff. Auch konditionell hat man gesehen, dass wir seit dem Sommer gut gearbeitet haben. Die vielen Ausdauereinheiten haben sich bezahlt gemacht und letztlich auch den Ausschlag gegeben. In voller Aufstellung war das eine gelungene Generalprobe als Abschuss zur Meisterschaftsvorbereitung“, so der WBVG.

„Das klar besser vorbereitete Team hat gewonnen. Ohne Headcoach und drei Stammspieler fehlte die Linie im Spiel. Auch die aktuelle Trainingssituation in Wien spielt uns nicht in die Karten. Gratulation an starke Grazer, mit ihnen ist auch dieses Jahr wieder zu rechnen. Sie sind ein gut eingespieltes Team und werden ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden. Jetzt müssen wir uns für den Bundesligaauftakt neu formieren“, so das Resümee des ASV Wien.

Der WBV Graz darf optimistisch in die neue Saison blicken: Bereits nächstes Wochenende kommt es beim Auftakt der neuen Saison in der HYTEK-Wasserball-Liga zur Revanche zwischen den beiden Clubs!