Die ersten österreichischen Meistertitel der Saison stehen fest

Die österreichischen Wasserballligen powered by HYTEK biegen auf die Zielgerade ein: Nach dem vorzeitigen Titel für PL Salzburg in der U-15, hatte es die letzte Runde noch in sich! Drei Mannschaften kämpften um die verbleibenden Podestplätze mit einem Happy End für den ASV-Ströck-Wien und der Spielergemeinschaft Wiener Sportclub/WBV Graz. Während sich bei der U-19 der ASV souverän die Meisterschaft sichern konnte, gelang den U-21-Damen des Wasserball Club Tirol zuhause mit zwei Siegen über die Wienerinnen ebenfalls die Titelverteidigung. Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgebern alle Statistiken live zur Verfügung.

U-15 Abschlussrunde in Klosterneuburg

Am ersten Mai Wochenende wurde die HYTEK-Wasserball-U15-Liga im Klosterneuburger Happyland beendet: Die Babenberger sprangen dankenswerter Weise als Veranstaltungsstätte für den ASV-Ströck-Wien ein, da in der Bundeshauptstadt kein Becken an diesem Wochenende zur Verfügung stand. Zwar stand schon vor den letzten Partien mit PL Salzburg (welcher in dieser Runde spielfrei war) der überlegene Meister fest, um die restlichen Podestplätze sollte aber noch ein harter Kampf entbrennen.

Den zweiten Platz sicherte sich der ASV schon am Samstag mit einem knappen 6:3-Sieg gegen die Spielergemeinschaft WSC/WBV Graz. Undankbar blieben die drei starken Auftritte der SG 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg/International Waterpolo Vienna, die zwar den Punktegleichstand mit der späteren Drittplatzierten SG WSC/WBVG brachten, aber in der Endtabelle wegen der schlechteren Tordifferenz nur für den vierten Rang reichten. Mit PLS kürte sich jedenfalls das ausgeglichenste Team mit elf Siegen und einer einzigen Niederlage zum würdigen Meister.


Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-15!

U-21 Damentitel geht wieder nach Tirol

Die HYTEK-Wasserball-U21-Damen-Liga wurde Ende April mit der Heimrunde des WBC Tirol in Innsbruck abgeschlossen: Vor dieser Runde lag das Team des ASV-Ströck-Wiens punktegleich, aber durch die bessere Tordifferenz vor den Tirolerinnen. Diesen gelang in den beiden Heimspielen gegen ersatzgeschwächte Wienerinnen zwei klare Siege. Somit zog das Team des WBC Tirol an ihren Konkurrentinnen vorbei und sicherte sich den Meistertitel in diesem Bewerb.


Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-21-Damen!

Startverzögerung in U-17-Meisterschaft

In der HYTEK-Wasserball-U17-Ligakonnte sich der ASV-Ströck-Wien nach der ersten kompletten Runde in Innsbruck als Titelfavorit präsentieren: Als einziges Team bleiben die Wiener ohne Punktverlust! Im Spiel der Verfolger WBC Innsbruck und PL Salzburg kam es zu einem doch überraschenden 9:8-Erfolg der Heimmannschaft gegen die favorisierten Mozartstädter. In den ausstehenden Runden ist noch nichts entschieden!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-17!