ASV-Ströck-Wien sichert sich Damentitel nach sieben Jahren, WBCT Tirol gelingt Revanche bei Supercup-Premiere

Die Damen des ASV-Ströck-Wien holen sich den österreichischen Staatsmeistertitel: Während in der HYTEK-International-Water-Polo-League die slowakischen Teams den Ton angaben, sicherten sich die Wienerinnen als beste österreichische Damenmannschaft nach sieben Jahren wieder die Goldmedaille! Doch der entthronte Meister Wasserball Club Tirol schlug am nächsten Tag zurück und holte sich nach einem wahren Krimi den Premieren-Titel im Supercup! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgeber:innen alle Statistiken live zur Verfügung.

Košice gewinnt International-Water-Polo-League

Die Damen von ŠK Olympia Košice sicherten sich mit zwei knappen Siegen gegen Slávia UK Bratislava den Titel in der HYTEK-International-Water-Polo-League: Platz drei geht in diesem zum ersten Mal ausgetragenen Bewerb an die Wasserballerinnen des KVP Kúpele Piešťany, die im direkten Duell gegen Bratislava das Nachsehen hatten. Der ASV-Ströck-Wien beendet die Saison als österreichischer Staatsmeister auf Platz vier.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Damen!

WBC Tirol erster OWL-Supercup Gewinner bei den Damen

Die Tirolerinnen gewannen an diesem spielintensiven Pfingstwochenende, an dem auch das Damennationalteam im Einsatz war, die Erstausgabe des OWL-Supercups: Ausschlaggebend in diesem hart umkämpften Finale war ein starkes drittes Viertel der Innsbruckerinnen, in dem sich die Gastgeberinnen entscheidend absetzen und das Spiel am Ende mit 8:7 für sich entscheiden konnten.

Hier geht es zu den Statistiken des OWL-Supercup der Damen!