WBC Tirol besiegt Tabellenführer und verteidigt U-21-Damen-Titel, Spannung in U-15 Liga

Meister Wasserball Club Tirol gelingt Revanche in der HYTEK-Wasserball-Liga: Mit einem 14:11-Heimsieg, fügen die Innsbrucker dem derzeitigen Tabellenführer und Grunddurchgangsieger ASV-Ströck-Wien die erste Saisonniederlage zu! Im Parallelspiel behielt der WBV Graz zuhause die Oberhand gegen PL Salzburg. Während sich die U-21-Damen des WBC Tirol das Wochenende zuvor den Titel sicherten, ist in der U-15-Liga nach einem turbulenten Spieltag wieder alles offen! Die heimischen Wasserballfans waren via Total Waterpolo das gesamte Wochenende wieder live dabei!

Titelverteidiger und Tabellenführer in Bestbesetzung

Während Cupsieger WBV Graz die Gäste aus Salzburg klar mit 21:14 besiegten, kam es in Innsbruck zu einem spannenden Schlagabtausch zwischen dem amtierenden Meister WBC Tirol und dem Grunddurchgangsieger aus Wien. Nach einem knappen ersten Viertel war es vor allem die bessere Quote im Überzahlspiel, die den Innsbruckern zu einem knappen 14:11-Sieg verhalf.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren!


U-21-Damen-Titel geht an Tirol

Bereits ein Wochenende zuvor fiel die Titelentscheidung in der U-21-Damen-Liga: Nach zwei knappen Siegen in Wien, schien im Heimbecken alles angerichtet für die Damen des WBC Tirol! Die Wienerinnen präsentierten sich jedoch ein weiteres Mal als unangenehme Gegnerinnen und konnten im letzten Spiel die neuen Meisterinnen überraschen! Im Gegensatz zur Damen-Liga, darf sich am Ende der WBC Tirol Champion in der in der U-21 nennen.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-21-Damen!


U-15-Liga neu gemischt

Nach dem zweiten Spieltag stehen alle drei Mannschaften bei sechs Punkten. Team der Runde war das Nachwuchsteam des ASV Wien, das mit zwei klaren Siegen die Entscheidung auf Anfang Mai in Salzburg vertagte.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-15!