Titelverteidiger WBC Tirol besiegt PL Salzburg zum Auftakt, ASV-Ströck-Wien dominiert Nachwuchsstart

Start in die neue Wasserballsaison: Titelverteidiger Wasserball Club Tirol besiegt Paris Lodron Salzburg zum Beginn der HYTEK-Wasserball-Liga klar mit 18:11! Beim Auftakt der U-15 und U-17-Liga war gegen ASV-Ströck-Wien kein Kraut gewachsen: In beiden Meisterschaften setzen sich die Wiener ungeschlagen an die Tabellenspitze! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgeber:innen Ergebnisse und Statistiken live zur Verfügung.

Junge Salzburger mit neuem Trainer fordern neu formierten Titelverteidiger

Zu Beginn dieser Meisterschaft, wurde bei den Mozartstädter Màrk Jaksa als neuer Cheftrainer vorgestellt, der am vergangenen Wochenende vor allem dem eigenen Nachwuchs mehr Einsatzzeit schenkte. Doch auch der Titelverteidiger aus Tirol stellte nach der letzten Saison seine Mannschaft ordentlich um, wobei sich Bulcsú Békési als wertvolle Ergänzung erwies: Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, steuerte der ungarische Neuzugang gleich sieben Tore zu dem 18:11-Sieg bei. Auch bei Vizemeister ASV-Ströck-Wien und WBV Graz gibt es einige Änderungen im Kader. Beide Teams werden im Jänner in die Bundesliga einsteigen.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga

ASV-Ströck-Wien zum Auftakt der Nachwuchsligen ungeschlagen

Der ASV-Ströck-Wien startete souverän in die ersten Nachwuchsbewerbe: Sowohl in der U-15, als auch in der U-17-Meisterschaft ließen die Wiener nichts anbrennen und setzen sich ohne Niederlage an die Tabellenspitzen! Während sich der WBV Graz in Abwesenheit der spielfreien Tiroler dank Heimvorteils als erster Verfolger der Wiener in der U-15-Meisterschaft positionierte, belegt der Nachwuchs aus Salzburg nach der ersten Runde im U-17-Bewerb Platz zwei.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Nachwuchs-Ligen