WBC Tirol setzt sich mit drei Siegen an Tabellenspitze

Der neue Tabellenführer der HYTEK-Wasserball-Liga heißt Wasserball Club Tirol: Die Innsbrucker setzen sich mit drei Siegen vor Vizemeister ASV-Ströck-Wien und Meister WBV Graz an die Tabellenspitze. Für Gastgeber PL Salzburg gab es trotz guten Leistungen wieder nichts zu holen. Die heimischen Wasserballfans waren via streamster.tv und Total Waterpolo live dabei!

Liga bleibt spannend

Titelverteidiger WBV Graz musste bereits vor der Anreise zwei slowenische Leistungsträger aufgrund der zeitgleichen EM-Qualifikation in Kranj vorgeben. Das wussten die Tiroler im direkten Duell zu nutzen und revanchierten sich mit einem 15:6-Erfolg für die klare Heimniederlage zum Auftakt in Innsbruck. Die Steirer rehabilitierten sich am darauf folgenden Tag und feierten zwei Siege am Sonntag. Doch auch der WBC Tirol blieb makellos und setzt sich mit sechs Punkte Vorsprung an die Tabellenspitze.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren! Alle Spiele vom Sonntag zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!