ASV-Ströck-Wien dominiert Vorrunde, Badener AC verteidigt U-13-Tabellenführung

ASV-Ströck-Wien dominiert seine Heimrunde in der HYTEK-Wasserball-Liga: Die Wiener ließen Meister Wasserball Club Tirol und Cupsieger WBV Graz an diesem Wochenende nicht den Hauch einer Chance und setzen sich klar an die Tabellenspitze! In der U-13-Liga behält Badener AC seine weiße Weste. Die heimischen Wasserballfans waren via streamster.tv am Samstag und Total Waterpolo das gesamte Wochenende wieder live dabei!

ASV feiert zwei klare Heimsiege nach Weihnachtspause

Nach dem Auftaktsieg gegen PL Salzburg im Dezember, empfingen die Hauptstädter zunächst den Titelverteidiger aus Innsbruck beim ersten Bundesligawochenende in diesem Jahr: Die Wiener diktierten das Spielgeschehen von Anfang an und überzeugten auch am nächsten Tag gegen WBV Graz mit einer soliden Verteidigung und zahlreichen Paraden von Tormann Alexander Krupar. Außer den Mozartstädtern, sind alle heimischen Teams dieses Jahr auch in der neuen Alpe Waterpolo League (AWL) im Einsatz, in der die österreichischen Vereine eine ausgezeichnete Figur machen!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren!

„Es ist schön zu sehen, dass wir in dem kleinen Becken gegen diese Mannschaften dominieren können. Der ganze Kader kam zum Einsatz, aber es gibt noch einiges zum Verbessern. Es ist die Arbeit die Früchte trägt, aber wir haben noch zehn Spieler zuhause, die unzufrieden waren, dass sie keinen Platz bekommen haben. Die Jungen sind bereit und können sich den erfahrenen Gegnern stellen!“, so ASV-Cheftrainer Mike Fasching

Badener AC verteidigt Tabellenführung

In diesem Jahr organisiert die OWL die Bundesligaspiele im Zuge der Nachwuchsbewerbe: Auch dieses Wochenende stand ein Runde in der HYTEK-Wasserball-U13-Liga auf dem Programm, in der die Niederösterreicher ihre Tabellenführung dank eines knappen 8:7-Sieg gegen Gastgeber ASV-Ströck-Wien behaupten konnten. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen bleiben die Kurstädter an der Tabellenspitze!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-13!