ASV-Ströck-Wien startet souverän in Damen-Liga

Die Damen des amtierenden Meister ASV-Ströck-Wien starten mit zwei Siegen gegen Wasserball Club Tirol in die HYTEK-Wasserball-Damen-Liga: Nachdem im letzten Jahr die International-Waterpolo-League gemeinsam mit der Slowakei ausgetragen wurde, kämpfen dieses Jahr lediglich zwei Teams um den österreichischen Meistertitel! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgeber:innen alle Statistiken live zur Verfügung.

Ersatzgeschwächte Tirolerinnen gegen Titelverteidigerinnen chancenlos

Die Innsbruckerinnen bestritten ihre Heimrunde mit einem verjüngtem Team ohne Routiniers wie Franziska Thöni, Christina Patterer und Lara Eniste, doch auch die Wienerinnen mussten auf wichtige Spielerinnen wie Torfrau Cordula Pröbstl und Flügelspielerin Dina Roskic verzichten. Die Hauptstädterinnen konnten ihre Ausfälle an diesem Wochenende besser kompensieren und setzten sich vor allem Dank der Wahl-Wienerin Sarah Wright am Ende in zwei packenden Partien mit 14:8 (2:1, 1:3, 7:3, 4:1) und 12:8 (1:2, 5:3, 2:1, 4:2) durch! Somit stellt der ASV Wien bereits nach der ersten Runde die Weichen für eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Damen!