ASV-Ströck-Wien behauptet Tabellenführung bei Herren und U-12

ASV-Ströck-Wien dreht Partie auswärts gegen Cupsieger WBV Graz in der HYTEK-Wasserball-Liga: Die Wiener siegten dank furiosem Finish mit 10:9 und verteidigen die Tabellenführung! In der U-12-Liga starteten die Hauptstädter mit zwei knappen Siegen und einem Remis in die Saison. Die heimischen Wasserballfans waren via streamster.tv am Sonntag und Total Waterpolo das gesamte Wochenende wieder live dabei!

WBV Graz vergibt Chance auf Revanche

Mit Wasserball Club Tirol und ASV Wien empfingen die Grazer die Vereine, mit denen man sich auch in der Alpe Waterpolo League (AWL) duelliert. Nach dem klaren Auftaktsieg gegen den Titelverteidiger aus Innsbruck zu Beginn der AWL, rechneten sich die Grazer gute Chancen aus, um gegen die Herausforderer auf dem großen Becken zu bestehen. Im ersten Spiel konnte man den Spieß zur Halbzeit noch drehen, doch der ASV erwies sich als härterer Brocken: Die Hauptstädter ließen im letzten Spielabschnitt kein Tor zu und stiegen am Ende mit einem knappen 10:9-Sieg als Spitzenreiter der Vorrunde aus dem Wasser.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren!

U-12-Liga startet mit knappen Siegen

Auch in der U-12 startete der ASV-Ströck-Wien mit zwei Siegen und einem Remis in die Saison und darf sich nach der ersten von vier Runden erster Tabellenführer nennen. Die heimischen Wasserballfans dürfen sich auf spannende Spielzeiten in den österreichischen Nachwuchsligen freuen.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-12!