ASV-Ströck-Wien übernimmt Tabellenführung, U-14-Damen-Liga feiert Premiere

Cupsieger und Vizemeister ASV-Ströck-Wien übernimmt Tabellenführung in der HYTEK-Wasserball-Liga: Die Wiener feiern einen 15:8- Auswärtssieg gegen WBV Graz, die am Tag zuvor PL Salzburg mit 14:10 schlagen konnten! Auch bei der U-13 und der erstmaligen U-14-Damen-Liga feiern die Hauptstädter:innen Erfolge und setzen sich ohne Niederlagen an die Tabellenspitzen! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgeber:innen Ergebnisse und Statistiken live zur Verfügung.

WBV Graz startet in die Wasserball-Liga

Am vergangenen Wochenende gab es in der Wasserball-Liga spannende Spiele und einen Wechsel an der Tabellenspitze. Der Cupsieger ASV-Ströck-Wien übernahm die Führung, nachdem sie einen beeindruckenden 15:8-Auswärtssieg gegen WBV Graz errungen hatten. Die Steirer konnten zum Einstieg in diese Saison jedoch am Vortag einen Sieg gegen Salzburg verbuchen, mit einem Endstand von 14:10. Der Topscorer des Wochenendes war der Neuzugang für Graz, Louis Brunner, der insgesamt 9 Tore erzielte. Für Wien war Adam Mitruk mit 5 Toren maßgeblich am Sieg des neuen Tabellenführers beteiligt.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga

Erfolgreiches Debüt der U-14-Damen-Liga

Eine Premiere feierte die neu ausgetragene U14-Damen-Liga im heimischen Wasserball, bei der Spielerinnen aus ganz Österreich aufgeteilt in zwei Teams teilnahmen. Wien konnte an diesem Wochenende beide Spiele knapp mit einem Unterschied von jeweils zwei Toren für sich entscheiden. Die erfolgreichsten Torschützinnen waren die Klosterneuburgin Anna Langer und die Wienerin Vanessa Bogdanova, die jeweils 14 Tore erzielten. Für Tirol war Melinda Berger mit 9 Toren am erfolgreichsten.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-U-14-Damen-Liga

ASV-Ströck-Wien in der U-13 ungeschlagen

Bei der U-13 thront ebenfalls der ASV-Ströck-Wien ungeschlagen an der Spitze, nachdem sie drei weitere Siege errungen haben. Mit einer beeindruckenden Leistung in den ersten beiden Runden haben die Wiener nun eine solide Führung aufgebaut. Ihr erster Verfolger sind die Wasserballer des Badener AC, die trotz zweier Siege einen Rückstand von bereits sechs Punkten aufweisen.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-U-13-Liga