WBV Graz feiert knappen Heimsieg über Titelverteidiger WBC Tirol

WBV Graz schlägt Titelverteidiger WBC Tirol zuhause nach einem wahren Krimi in der HYTEK-Wasserball-Liga: Die Steirer behielten in der Auster die Nerven und feiern einen knappen 15:14-Heimsieg über die Innsbrucker! Zur Halbzeit des Grunddurchgangs, stehen neben dem noch ungeschlagenen ASV-Ströck-Wien beide Teams bei sechs Punkten in der Tabelle und halten die Meisterschaft offen! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgeber:innen Ergebnisse und Statistiken live zur Verfügung.

WBV Graz biegt Titelverteidiger

Besonders bemerkenswert war das Comeback von Toni Vidovic bei den Grazern: Der Nationalteamspieler in Reihen des 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg, der mit Sonderstartrecht in das diesjährige Spielgeschehen eingreift, trug sich mit zwei Treffern in die Statistik ein. Tobias Lang war mit drei Toren am erfolgreichsten auf Seiten der Grazer, während Bulcsú Bekesi gleich fünfmal auf Seiten der Tiroler einnetzen konnte. Der Titelverteidiger ließ nach anfänglichem Rückstand nicht locker und tastete sich in der zweiten Spielhälfte noch einmal heran. Am Ende stand ein knapper 15:14-Sieg der Grazer am Protokoll, was die Intensität und den knappen Verlauf des Spiels unterstreicht. Die vergangenen Ergebnisse versprechen eine packende Fortsetzung der Saison in der diesjährigen Bundesliga.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga