PL Salzburg holt erste Punkte, ASV-Ströck-Wien bleibt Tabellenführer

Das Team von Paris Lodron Salzburg holt die ersten Punkte in dieser Saison in der HYTEK-Wasserball-Liga: Den Mozartstädtern gelang am vergangenen Wochenende ein knapper 13:12-Heimsieg gegen WBV Graz! Tabellenführer ist und bleibt ASV-Ströck-Wien, der am Sonntag einen klaren 22:8-Erfolg über den Tabellenvierten aus Salzburg feiern konnte. Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgeber:innen Ergebnisse und Statistiken live zur Verfügung.

PL Salzburg Wasserball holt die ersten Punkte

Ein aufregendes Wochenende für die Wasserballfans im Sportzentrum Rif, als die Spieler von PL Salzburg endlich ihren ersten Sieg in der heimischen Liga einfuhren. Unter der Leitung von Trainer Mark Jaksa gelang den Mozartstädtern ein knapper, aber dennoch verdienter 13:12-Heimsieg gegen den Tabellendritten WBV Graz. Die Salzburger Mannschaft konnte dabei auf die Rückkehr von Szrgyán Zsivánovity zählen, der wieder in das Team zurückkehrte. Währenddessen behielt der ASV-Wien-Ströck seine Spitzenposition in der Tabelle bei, indem er am Tag darauf einen überzeugenden 22:8-Sieg gegen die Salzburger einfuhr. Die von Centerspieler Karoly Szavai angeführten Hauptstädter demonstrierten erneut ihre Entschlossenheit und gaben sich auch im dritten Spiel dieser Saison keine Blöße gegenüber dem Gegner.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga