ASV-Ströck-Wien krönt sich erneut zum Meister – WBC Tirol holt Bronze

Der alte und neue Meister der HYTEK-Wasserball-Liga heißt ASV-Ströck-Wien: Die Wiener verteidigen ohne Niederlage souverän den Titel, WBV Graz belegt Platz zwei! Wasserball Club Tirol sichert sich am letzten Spieltag mit einem Sieg über Paris Lodron Salzburg die Bronzemedaille! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgeber:innen die dazugehörigen Statistiken zur Verfügung!

ASV-Ströck-Wien verteidigt Titel

Die Saison der HYTEK-Wasserball-Liga ist entschieden – und sie endet, wie sie begonnen hat: mit einem souveränen Auftritt des ASV-Ströck-Wien. Die Bundeshauptstädter bleiben in der gesamten Meisterschaft ungeschlagen und sichern sich mit zwei klaren Siegen am letzten Spielwochenende in Innsbruck erneut den Meistertitel.


Bereits am Samstag ließen die Wiener keinen Zweifel an seiner Vormachtstellung aufkommen und besiegte Salzburg mit 17:9. Einen Tag später folgte eine regelrechte Machtdemonstration gegen den Wiener Sport-Club: Mit 30:3 zeigten die Titelverteidiger ihre ganze Klasse und krönten eine perfekte Saison.

WBV Graz wieder Vizemeister – WBC Tirol mit starkem Finish

Der WBV Graz, der am letzten Wochenende spielfrei hatte, darf sich über den zweiten Platz in der Endtabelle freuen. Große Freude herrscht auch beim WBC Tirol: Mit zwei deutlichen Siegen gegen den Wiener Sport-Club und PL Salzburg sicherte sich die Mannschaft aus Innsbruck vor eigenem Publikum noch die Bronzemedaille.


Ausblick auf die kommende Saison

Mit dem Ende der Saison richtet sich der Blick bereits auf das kommende Jahr. Die Konkurrenz wird alles daransetzen, die Dominanz des ASV-Ströck-Wien zu brechen. Doch bis dahin dürfen sich die Wiener erneut als verdienter Meister feiern lassen.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga