ASV-Ströck-Wien verkürzt Abstand auf Graz, Tirol bezwingt Salzburg im Westderby

Titelverteidiger ASV-Ströck-Wien entführt in der HYTEK-Wasserball-Liga wichtige Punkte aus dem Innsbrucker Tivoli: Nach dem Unentschieden am letzten Wochenende, setzen sich die Wiener gegen den Gastgeber knapp mit 8:7 durch. Auch das zweite Spiel am nächsten Tag zwischen WBC Tirol und PL Salzburg war bis kurz vor Schluss ein offener Schlagabtausch, bei dem die Tiroler am Ende mit 14:12 als Sieger aus dem Becken stiegen. Die heimischen Wasserballfans waren wieder via streamster.tv und Total Waterpolo live dabei!

In Abwesenheit des Tabellenführers WBV Graz, empfingen die beiden Innsbrucker Vereine den Meister aus der Hauptstadt und dessen Vize aus Salzburg zu den jeweils dritten Begegnungen dieser Saison. Während WBC Innsbruck beiden Gastmannschaften nichts entgegensetzen konnte, musste dessen großer Bruder WBCT gleich zwei harte Partien absolvieren: Sowohl gegen ASV Wien als auch gegen PL Salzburg waren die Spielstände bis zum jeweils letzten Spielabschnitt offen. Während man sich den Wienern nach 5:8-Rückstand am Ende um ein Tor geschlagen geben musste, waren die Tiroler gegen Salzburg das effektivere Team und gewannen verdient mit 14:12. In der Tabelle verkürzen die Hauptstädter den Abstand auf Leader WBV Graz auf zwei Punkte, der Rückstand des Drittplatzierte WBC Tirol beträgt bereits 9 Zähler auf die Wiener.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren! Alle Spiele zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!