WBVG baut Tabellenführung aus, ASV-Ströck-Wien rettet Punkt gegen WBCT

WBV Graz bleibt in der HYTEK-Wasserballl-Liga zuhause eine Macht, der amtierende Meister aus Wien ist dem Tabellenführer aber weiterhin auf den Fersen: Für die beiden Innsbrucker Vereine gab es in der Auster nichts zu holen und auch in Wien musste sich der WBC Tirol nach einer 9:7-Führung am Ende mit einem Remis begnügen. Die heimischen Wasserballfans waren am Samstagabend via streamster.tv und bei allen Spielen mit Total Waterpolo live dabei!

WBC Tirol und dessen Farmteam WBC Innsbruck waren am vergangenen Wochenende in Graz und Wien zu Gast. Während der WBVG bei der Rückkehr von Nationalteamspieler Tobias Lang mit den jungen Tirolern kurzen Prozess machte, kam es zwischen ASV-Ströck-Wien und WBCT in der Südstadt zu einem spannenden Schlagabtausch: Nach einer 4:2-Führung im ersten Abschnitt, erspielten sich die Innsbrucker im dritten Viertel einen vier Tore Vorsprung, ehe der Titelverteidiger wieder das Spielgeschehen an sich reißen konnte. Die Tiroler hatten den Siegestreffer auf der Hand, doch acht Sekunden vor Schlusspfiff rettete Marko Vuksic dem Gastgeber einen wichtigen Punkt in der Meisterschaft.

Nach dieser kräftezehrenden Auseinandersetzung gab es für den WBCT am darauf folgenden Tag in der Auster nichts zu holen: Angeführt vom slowenischen Legionär Aljaz Pevec bezwang der WBV Graz die Tiroler klar mit 14:8 und feiert somit den vierten Heimsieg in Serie! Das Spiel zwischen ASV-Ströck-Wien und WBC Innsbruck wurde mit 12:0 strafverifiziert. Am kommenden Wochenende müssen der Titelverteidiger und PL Salzburg in Abwesenheit des Tabellenführers auf der Innsbrucker USI bestehen – nach der Ligahalbzeit bleibt es weiter spannend!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren! Alle Spiele zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!