Graz untermauert Heimstärke, Tirol gewinnt Damen-Spitzenspiel

In den HYTEK-Wasserballl-Ligen gab es an diesem Wochenende zwei Führungswechsel in den höchsten Spielklassen: Der WBV Graz demonstrierte eindrucksvoll seine Heimstärke und eroberte die Tabellenführung von Titelverteidiger ASV-Ströck-Wien zurück! Bei den Damen ließen die Wasserballerinnen aus der Hauptstadt ebenfalls federn und müssen dem WBC Tirol zur Halbzeit der Meisterschaft den Vortritt lassen. Die heimischen Wasserballfans waren wie gewohnt mit streamster.tv und Total Waterpolo live dabei!

WBVG wieder an Tabellenspitze

In Graz kam es am Samstagabend zum Spitzenspiel dieser Runde: Der amtierende Meister und Tabellenführer ASV-Ströck-Wien war zu Gast beim ersten Verfolger WBV Graz. Angeführt von den slowenischen Legionären Pevec und Rajsp starteten die Steirer souverän in die Partie, die nach einer 4:1-Führung im ersten Spielabschnitt im zweiten Viertel mit 8:4 davon zogen. Doch die Wiener gaben zu keinem Zeitpunkt nach und verkürzten den Rückstand immer wieder auf bis zu zwei Tore. Nach dem dritten persönlichen Fehler von Topscorer Marko Vuksic sorgte der WBV Graz zu Beginn des vierten Viertels für klare Verhältnisse und gewann souverän mit 13:10. Beim zweiten Spiel am Sonntag knüpften die Steirer nahtlos an die Leistung des Vortages an, besiegten Vizemeister PL Salzburg in der Auster klar mit 21:14 und setzen sich damit wieder an die Tabellenspitze.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren! Alle Spiele zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!

WBCT übernimmt Tabellenführung, ASV lässt Punkte liegen

Bei den Damen übernimmt der WBC Tirol die Tabellenführung von ASV-Ströck-Wien, die zuhause in der Südstadt wichtige Punkte liegen lassen: Nach einem 27:3-Kantersieg gegen den SV Wörthersee mussten sich die Hauptstädterinnen am Sonntag mit einem Punkt aus zwei Matches begnügen. Im letzten und wichtigsten Spiel dieses Wochenendes, riss den Wienerinnen gegen Tirol im zweiten Viertel komplett der Faden. Die Innsbruckerinnen bauten ihre Führung im letzten Spielabschnitt auf 13:4 aus, ehe der ASV wieder anschreiben konnte. Am Ende sorgte der WBCT mit einem 13:8-Sieg für klare Verhältnisse und setzt sich zur Ligahalbzeit an die Tabellenspitze.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Damen! Alle Spiele zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!