WBCT dominiert Westderby, WBCI zahlt weiter Lehrgeld

Wasserballclub Tirol deklassiert Vizemeister Paris Lodron Salzburg auswärts in der HYTEK-Wasserball-Liga: Nach der Niederlage gegen Titelverteidiger ASV-Ströck-Wien, melden sich die Innsbrucker eindrucksvoll zurück! Die Gastgeber aus der Mozartstadt erspielten sich am darauf folgenden Tag einen ebenso souveränen Sieg gegen dessen Farmteam. Mit Total Waterpolo waren die heimischen Fans wieder hautnah dabei!

Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen vor dem Westderby nicht sein können: Vor zwei Wochen überraschten die Salzburger den regierenden Meister aus Wien mit einem knappen Sieg in der Südstadt, die Hauptstädter hingegen wiesen darauf Tirol auswärts in Innsbruck in die Schranken! An diesem Tag in Rif bestimmte der WBCT von Anfang an das Spielgeschehen und dominierte den Gastgeber über die gesamte Spielzeit. Nach dieser Niederlage ließ PLS am nächsten Tag gegen WBCI nichts anbrennen und sicherte sich die nächsten Punkte in der Meisterschaft! In der kommenden Runde bittet WBV Graz die beiden Top-Vereine aus Salzburg und Wien zur nächsten Runde dieser Saison – noch konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren!