Titelverteidiger ASV-Ströck-Wien kämpft sich an Tabellenspitze, ersatzgeschwächte Grazer straucheln in Tirol

Es bleibt weiter spannend in der HYTEK-Wasserball-Liga: Tabellenführer WBV Graz trat stark ersatzgeschwächt in Innsbruck an und musste nach einem knappen Sieg gegen WBCI die zweite Saisonniederlage gegen WBC Tirol einstecken. Titelverteidiger ASV-Ströck-Wien nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit zwei klaren Siegen über die Gastgeber an die Tabellenspitze! Ein weiteres mal waren die heimischen Fans via streamster.tv und Total Waterpolo live dabei – bereits kommendes Wochenende steigt das Westderby zwischen PL Salzburg und WBC Tirol!

Das erste Spiel an diesem Wochenende zwischen WBCT und ASV hatte es bereits in sich: Der Gastgeber überzeugte nach 0:1-Rückstand im ersten Viertel und erspielte sich eine 5:2-Führung. Doch der amtierende Meister agierte unbeeindruckt und konterte mit einer Serie von acht Toren en suite. Nach dem Ausschluss von Centerverteidiger Mark Jaksa im zweiten Viertel, fanden die Tiroler nicht mehr zurück in die Begegnung und mussten sich am Ende klar mit 7:13 geschlagen geben. Tabellenführer WBV Graz gab schon bei der Anreise fünf Spieler vor: Neben den Nationalteamspieler Ribic, Popic und Lang, fehlten auch die beiden Routiniers Pevez und Rajsp. Angeführt von Spieltrainer Molnar reichte es gegen WBC Innsbruck zu einem knappen Sieg, der aber viel Kraft kostete.

Die Ergebnisse am Sonntag waren am Ende eindeutig: Der WBC Tirol dominierte dank der Flügelspieler Nick Vondrak und Philipp Perisutti gegen die Steirer und fügte dem WBVG eine schmerzhafte 23:11-Niederlage zu. Der ASV-Ströck-Wien ließ dem Farmteam WBC Innsbruck nicht den Hauch einer Chance und gewann souverän mit 21:5. Somit trennen die vier Topteams der Liga lediglich sechs Punkte in der Tabelle. Bei den U21 Damen auf der Linzer Gugl feierten die Tirolerinnen zwei klare Siege über SV Wörthersee und ASV Wien und brachten sich somit vor der letzten Runde in die Poleposition für den Meistertitel. Die endgültige Entscheidung fällt Anfang Juni in Wien!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren! Alle Spiele zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U21 Damen!