WBC Tirol feiert Damentitel, Showdown zwischen Graz und Wien

Die Damen des Wasserball Club Tirol feiern eine erfolgreiche Titelverteidigung in der HYTEK-Wasserball-Liga: Trotz einer knappen 5:7-Niederlage im letzten Spiel gegen ASV-Ströck-Wien, sichern sich die Innsbruckerinnen den Pokal mit zwei Punkten Vorsprung. Bei den Herren marschieren Tabellenführer WBV Graz und Titelverteidiger ASV Wien im Gleichschritt: Anfang Juli geht es zwischen den beiden Spitzenteams in zwei Spielen um alles. Die heimischen Wasserballfans waren wieder via streamster.tv und Total Waterpolo live dabei!

Tirolerinnen verteidigen Titel, Platz drei geht an Bregenz

Die Damen des WBC Tirol starteten als Tabellenführerinnen und frisch gebackene Cupsiegerinnen in die Heimrunde auf der Innsbrucker USI: Der ASV Wien konnte ihnen zu diesem Zeitpunkt nur noch mit Schützenhilfe von Pelikan Bregenz den Meistertitel wegschnappen. Die Hoffnungen der Wienerinnen wurden allerdings gleich im ersten Spiel zunichte gemacht: Die Tirolerinnen siegten souverän gegen ersatzgeschwächte Vorarlbergerinnen (14:9). Der ASV besiegte im zweiten Match des Tages das ebenfalls das dezimierte Team des SV Wörthersee mit 16:6.

Mit einem 16:12 gegen Bregenz unterstrichen die Hauptstädterinnen am Sonntag ihre konstante Leistung. Der WBCT sicherte sich dennoch mit einem 17:6-Sieg gegen die Kärnterinnen vorzeitig den Meistertitel. Daran konnte auch die Niederlage gegen die Wienerinnen im letzten Spiel nichts ändern. Letztendlich wurde dem ASV das Unentschieden gegen Bregenz in ihrer Heimrunde zum Verhängnis, doch auch im direkten Duell hätten die Tirolerinnen dank der besseren Tordifferenz die Nase vorne gehabt. Platz drei geht an Pelikan Bregenz, die trotz fehlender Bank die Saison mit einem klaren 24:5-Sieg beendeten.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Damen! Alle Spiele zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!

Graz im Saisonfinish im Vorteil, Titelverteidiger hadert mit Trainingssituation

Die Haie des WBV Graz fertigten den ehemaligen Serienmeister aus Tirol am Samstagabend zuhause in der Auster eindrucksvoll mit 22:7 ab. Ausschlaggebend für diesen klaren Sieg war ein starkes zweites Viertel, welches taktisch disziplinierte Grazer kaltschnäuzig mit 10:1 für sich entscheiden konnten. Nach dieser historischen Niederlage waren die Tiroler am nächsten Tag im Wiener Stadionbad gefordert: Trotz einer 8:6-Führung zur Halbzeit musste man sich dem Titelverteidiger nach einem spannenden Schlagabtausch am Ende doch mit 13:17 geschlagen geben.

Zwei Runden vor Schluss liegt der WBV Graz in der Tabelle mit einem Spiel mehr fünf Punkte vor dem Titelverteidiger aus Wien. Die Steirer empfangen kommenden Samstag die Hauptstädter zum letzten Heimspiel der Saison, spätestens am 10. Juli wird die Entscheidung nach der doppelten Hin- und Rückrunde fallen. Der ASV Wien hadert mit der Trainingssituation in Wien, muss in der Auster aber voll Punkten, um den Titel erfolgreich zu verteidigen – und auch der entthronte Vizemeister aus Salzburg könnte noch zum Zünglein auf der Waage werden! Es ist alles angerichtet für einen packenden Showdown zwischen dem WBV Graz und dem ASV Wien!

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der Herren! Das Sonntagsspiel zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!

PL Salzburg holt U-13-Titel

Der dritte Meistertitel im dritten Bewerb geht in die Mozartstadt: Nach ASV-Ströck-Wien in der U-11 und WBC Tirol in der U12, holen sich die Wasserballer des PL Salzburg den Titel in der U-13-Meistschaft! Die Nachwuchsarbeit der Vereine macht sich bezahlt und seit langem spielen wieder viele Teams um die Kronen der heimischen Ligen mit. Die Salzburger sicherten sich ungeschlagen den Titel vor ASV Wien, WBV Graz belegt am Ende der Saison den dritten Rang.

Hier geht es zu den Statistiken und der Tabelle der U-13!