ASV-Ströck-Wien und WBC Tirol im Finale, U-15-Titel geht nach Wien

Titelverteidiger Wasserball Club Tirol und Grunddurchgangsieger ASV-Ströck-Wien stehen im Finale der diesjährigen HYTEK-Wasserball-Liga! Während sich die Wiener gegen PL Salzburg bereits am Samstag im Stadionbad mit 16:8 durchsetzen konnten, erzwangen die Steirer gegen den amtierenden Meister ein Entscheidungsspiel in der Auster: Nach einem knappen 10:8-Sieg im Tivoli, setzte es für den Cupsieger aus Graz im zweiten Spiel eine knappe 9:10-Niederlage und so geht es für die Steirer nur um Platz drei! In der U-15-Liga krönten sich der ASV nach einem packenden Finale zum Meister – ausschlaggebend dafür war das bessere Torverhältnis gegenüber Gastgeber Salzburg und die Spielergemeinschaft WSC/WBVG.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga

ASV-Ströck-Wien holt U-15-Titel

Die U-15-Liga hat in diesem Jahr gezeigt, dass der Sport nicht nur auf professionellem Niveau eine faszinierende Erfahrung bietet, sondern auch auf Nachwuchsebene für Aufregung und Spannung sorgt. Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie mit ihrer Leidenschaft und ihrem Einsatz das Potenzial haben, zu großartigen Athleten heranzuwachsen. Die gesamte Saison über waren die drei teilnehmenden Mannschaften – WSC/WBVG, PLS und ASV – auf Augenhöhe, und am Ende hatte jede Mannschaft 9 Punkte, 3 Siege und 3 Niederlagen. Die Entscheidung fiel schließlich durch die Tordifferenz, mit dem ASV auf Platz 1, gefolgt von PLS auf Platz 2 und WSC/WBVG auf Platz 3.



Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-U-15-Liga