WBC Tirol fixiert zweiten Platz, U-12-Entscheidung zwischen ASV und BAC

Meister Wasserball Club Tirol fixiert den zweiten Platz im Grunddurchgang der HYTEK-Wasserball-Liga: Mit zwei klaren Heimsiegen gegen WBV Graz und PL Salzburg starten die Innsbrucker neben ASV-Ströck-Wien mit Heimvorteil in die Semifinals! Die heimischen Wasserballfans waren via streamster.tv am Samstag und Total Waterpolo das gesamte Wochenende wieder live dabei!

Meister WBC Tirol sichert sich Heimvorteil

In der letzten Runde des Grunddurchgangs sollte die Entscheidung für das Heimrecht im zweiten Semifinale fallen: Ausschlaggebend war das direkte Duell zwischen Tirol und Graz! Nach einem zögerlichen Start, besiegten die Innsbrucker den direkten Konkurrenten aus Graz klar mit 19:12. Auch am darauffolgenden Tag ließen die Tiroler gegen Salzburg nichts anbrennen und fixierten somit die Halbfinalpaarungen in dieser Saison: Während der ASV-Ströck-Wien die Mozartstädter im Wiener Stadionbad empfangen, treffen die Innsbrucker auf den WBV Graz im Tivoli.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga

ASV-Ströck-Wien hält Badener AC auf Distanz

In diesem Jahr organisiert die OWL die Runden der höchsten Spielklassen im Zuge der Nachwuchsbewerbe: Bei der vorletzten U-12-Runde an diesem Wochenende, konnte der ASV-Ströck-Wien drei weitere Siege einfahren. Die Entscheidung erfolgt Ende Juni im Strandbad Baden.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-U-12-Liga