WBC Tirol dreht Finalserie und verteidigt Titel, ASV und BAC dominieren Nachwuchsmeisterschaften

Rekordmeister Wasserball Club Tirol feiert erfolgreiche Titelverteidigung in der HYTEK-Wasserball-Liga: Die Innsbrucker schlagen Grunddurchgangsieger ASV-Ströck-Wien im Entscheidungsspiel der Best-of-Three Finalserie im Wiener Stadionbad nach Vier-Tore-Rückstand mit 9:7 und bejubeln den 21. Staatsmeistertitel der Vereinsgeschichte! Sensationelle Bilder lieferte das Team von streamster.tv – mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgebern die dazugehörigen Statistiken zur Verfügung.

Innsbrucker drehen Finalserie

Nach dem knappen 11:9-Sieg in Innsbruck und der klaren 3:10-Niederlage in Wien, schien für den ASV-Ströck-Wien im Stadionbad für das Finalspiel alles angerichtet: Unter der Leitung von Attila Kiss und dem Tschechischen Referee Jakub Nemec, zog der Gastgeber vor vollen Rängen und den Augen der heimischen U-17-Teams im dritten Viertel mit 6:2 davon und hatte bereits eine Hand am Pokal, ehe die Tiroler groß aufspielten. Der Titelverteidiger drehte trotz zahlreicher Hinausstellungen dank einer kompromisslosen Verteidigung das Spiel und die Entscheidung um die Meisterschaft.

„Es war ein heiß umkämpftes Spiel!“, so WBCT-Kapitän Christophe Koroknai nach dem Spiel. „Nach einem schwachen Beginn haben wir es am Ende geschafft, das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Es war ein Kraftakt und ich bin besonders stolz, dass wir uns auf diese Art zurückgekämpft haben – In der zweiten Halbzeit war unsere Verteidigung unwiderstehlich.“

Das Finalspiel zum Nachschauen findet ihr unter streamster.tv!


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga

Nachwuchsligen sind Fall für zwei

Nach dem Gewinn der U-15-Liga, muss sich der ASV-Ströck-Wien die Meistertitel in den jüngeren Meisterschaften mit der Jugend des Badener AC teilen: Die Niederösterreicher sicherten sich gleich zwei Titel in drei Bewerben, in denen sie angetreten sind – U11 und U13! Bei der U-17 geht der Titel ebenfalls nach Wien, in der der ASV eine perfekte Saison feiert. Platz zwei geht an PL Salzburg, die sich im letzten Spiel mit einem knappen 19:17-Sieg gegen die Spielergemeinschaft WSC/WBVG noch vor den WBC Tirol setzen konnten.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Nachwuchs-Ligen

Masters und Regionalliga-Ost Titel gehen nach Niederösterreich

Bereits vor einigen Tagen fielen die Entscheidungen in der erstmalig ausgetragenen HYTEK-Wasserball-Masters-Liga und der Regionalliga-Ost! Während sich bei den Masters im Finale der Badener AC gegen den Wiener SC durchsetzen konnte, triumphierte der 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg in der Regionalliga-Ost. Nächstes Wochenende endet diese Saison mit der letzten U-19-Runde in Klosterneuburg und Wien: Hier haben noch alle Teams die Chance auf den Gewinn der Meisterschaft.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Masters-Liga


Statistiken und Tabelle Regionalliga-Ost